Tennisclub Seeburg e.V.
seit 1978

PLatzbuchung

Platzreservierungen mit App "court4u"
Liebe Tennisfreunde,
die Tennisplätze sind zu Beginn der Tennissaison und vor allem am Abend stark frequentiert. Um Wartezeiten und unnötigen Aufenthalt auf der Anlage zu verhindern, haben wir uns dazu entschlossen, ein digitales Platzbuchungssystem einzuführen. Dieses System ist als App auf Smartphones verfügbar und lautet „Court4u“. Um die App nutzen zu können, folgt am besten der Anleitung:
1.      App „Court4u“ auf dem Handy installieren
2.      Benutzerkonto („Profil“) anlegen + Passwort vergeben
3.      Verein TC Seeburg suchen (gerne als Favorit markieren)
4.      Platz buchen
5.      ACHTUNG: damit ihr als Mitglied erkannt werdet, müsst ihr einmalig versuchen einen Platz zu buchen. Unser Administrator wird benachrichtigt und fügt euch als „echtes“ Mitglied hinzu. Erst jetzt könnt ihr auch wirklich einen Platz buchen.
Folgende Regeln sind beim Buchen von Plätzen wichtig zu wissen:
·       Es kann max. 2 Woche im Voraus ein Platz gebucht werden
·       Fest gebuchte Plätze via App haben Vorrang vor Spieler/innen, die spontan auf der Anlage erscheinen – Reservierungen werden aufgehoben wenn nach 15 Minuten niemand auf dem Platz erscheint!
·       Es können nur vom Administrator berechtigte Mitglieder die Namen einsehen, die einen Platz gebucht haben – Fremde können dies aus Datenschutzgründen natürlich nicht!
·       Es kann nur der Name eines zweiten Spielers eingegeben werden, wenn dieser auch bei Court4u registriert ist. Ansonsten bitte das Feld freilassen.
Reservieren als Gast:
Dazu ist es erforderlich, über unsere App „Court4u“ die entsprechenden Reservierungen vorzunehmen. Ein Pseudo-Mitglied mit dem Namen „Gast-Seeburg“ ist als Spielpartner auszuwählen!
Die Gastspieler, sind verpflichtet, den zur Zeit gültigen Obolus (15-- €) pro Stunde bei der Schlüsselübergabe  zu zahlen.
Falls es Fragen zur Nutzung der App gibt, könnt ihr gerne unseren Medienbeauftragten  Nils Raabe unter der Telefonnummer 015758801106 kontaktieren.
Die App soll die Planung des Tennisspielens (unter Corona-Bedingungen) vereinfachen und nicht verkomplizieren!
Viele Grüße,
der Vorstand